Führerschein mit 17

BF 17 - Führerschein mit 17

Das „Begleitende Fahren mit 17“ (BF17), besser bekannt als „Führerschein mit 17“, ist bei uns immer gern gesehen!

Eingeführt wurde das „Begleitende Fahren mit 17“, vom Land Schleswig-Holstein, um die Verkehrssicherheit noch weiter zu verbessern. Die Einführung des BF17 hat, erfreulicher Weise, die Unfallstatistik im Land noch weiter nach unten gedrückt. Auch bei uns ist der Fahrschüleranteil die das BF17 favorisieren recht hoch.

Vorraussetzungen für den Führerschein mit 17

  • Du bist 16½ Jahre? Dann komme zu uns und beginne mit der Ausbildung zum Führerschein mit 17

  • Wähle mindestens eine Person als Begleitung (wird in der Prüfbescheinigung namentlich eingetragen).

  • Was sonst noch zu machen ist besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch.

Durch den BF17 bekommst Du einen sicheren Start in den Verkehrsalltag. Zwar ist das nicht der Grund für die Einführung des BF17, aber ein positiver Nebeneffekt ist das frühere Erreichen des Führerscheins.

Einen Unterschied zum normalen Führerschein der Klasse B gibt es ansonsten nicht.